Cosycrime in bella Italia

Inhalt 🌸
Nach jahrelangen Ausreden folgt Nicole notgedrungen der Einladung ihrer Freundin Elena zum Lago d´Orta in Norditalien. Eine anstrengende Reise, eine beinahe Katastrophe und eine Begegnung mit einem unmöglichen Kerl später, findet sie das schicke Ferienhaus ihrer Freundin aber verlassen vor. In der Hoffnung auf Antworten sucht sie Elenas Nachbarn auf, der sich ausgerechnet als ebenjener Kerl entpuppt. Zunächst will Nicole nichts mit ihm zu tun haben, doch als ihre Freundin nicht auftaucht und die Polizei kein Verbrechen feststellen kann, benötigt sie Jans Hilfe. Die beiden raufen sich zusammen und suchen gemeinsam mit Jans treuer Hündin Sila nach Hinweisen auf Elenas Verbleib. Dabei stoßen sie auf mehr Verdächtige als erwartet und kommen sich widerwillig näher. Doch als im Zusammenhang mit einer laufenden Einbruchserie eine Leiche auftaucht, gerät ausgerechnet Jan unter Mordverdacht. Vertraut Nicole den richtigen Leuten und kann sie ihre Freundin rechtzeitig finden?

Meinung 🌸
Dieses Buch würde ich als netten Zeitvertreib für die Ostertage bezeichnen. Cosycrime eben. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und man fliegt nahezu durch die Geschichte.  Die Charaktere sind passend gewählt und es kommt immer wieder zu recht amüsanten Momenten. Er ist der eher muffige Typ, sie eher aufgeschlossen und seeehr neugierig. Aus einem anfangs unfassbar nervigen Miteinander entsteht etwas Besonderes. Der Crimeanteil in dem Buch ist eher gering, hat mich aber nicht so gestört,  das hat nämlich die traumhaft beschriebene Kulisse wieder gut gemacht! Italien,  Amore und Crime passt doch gut zusammen.
Insgesamt mochte ich das Buch zwar, es wird aber leider kein Highlight.  Dafür fehlte noch mehr intensivere Crimezeit. Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar

Anjasbuchliebe

Meine Gedanken zu Büchern und Lesen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten