Rezension *Rachesommer*

Und heute kommt sie: Die erste Rezension, Trommelwirbel:D

Hier einmal der Klappentext zum Buch:

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall … Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt …

Und nun meine Meinung:

Ich habe ja nun schon so einige Bücher von Andreas Gruber gelesen und ganz besonders die Reihe rund um Sneijder und Nemez geliebt. Da dachte ich mir, mit der Rachereihe wirst du schon nichts falsch machen. Der neue Ermittler Walter Pulaski hat mir schon im Crossover viel Spaß bereitet. Doch ich muss ganz ehrlich zugeben, dieses Buch habe ich mit sehe gemischten Gefühlen beendet. Beide neuen Hauptprotagonisten gefallen mir sehr. Evelyn Meyers hat selber eine schwere Vergangenheit, arbeitet als Anwältin und ist sehr ehrgeizig und ein kleiner Sturkopf. Pulaski ist Ermittler, raucht trotz Asthma viel zu viel, ist sehr mürrig aber steht hinter seinen Leuten. Passt toll zueinander, kommt aber erst viel zu spät zueinander.

Insgesamt hat sich der Anfang arg gezogen, es wurde zu viel zu detailliert beschrieben und dadurch bin ich auch häufig abgeschweift. Die Kapitel sind wieder recht kurz und angenehm zu lesen. Den Schreibstil liebe ich sehr. Cliffhanger am Ende der Kapitel kann der Gruber übrigends besonders gut! Inhaltlich ist die Story echt heftig und ich musste einige Male stark schlucken. Da kamen die typischen extremen Grubervibes auf. Da möchte ich aber nicht mehr zu sagen, kann ja sein, dass hier jemand das Buch noch lesen will! Man sollte aber hart im Nehmen sein! Der Titel *Rache* passt übrigends hervorragend und das ist auch sehr früh zu spüren. Besonders gut hat mir übrigens gefallen, dass es auch wieder kurze Einblicke in die Sicht des/der MörderIn gibt, macht das Ganze zu etwas Besonderem.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch und freue mich auch die kommenden drei Bände. Mal sehen was aus unserem neuen Team noch so werden kann.

Ich wünsche allen, die es vorhaben noch viel Spass beim Lesen!

ACHJA, das Buch war bei mir ein Rezensionsexemplar, deshalb ist das hier wohl unbezahlte Werbung. Ich hatte es eigentlich als Hörbuchdownload bekommen, damit kam ich aber leider gar nicht klar. Also Gruber muss/will wohl gelesen werden:)

Hinterlasse einen Kommentar

Anjasbuchliebe

Meine Gedanken zu Büchern und Lesen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten